Ferien

Nicht nur nach der Schule sind wir für Sie da, sondern auch zum Großteil in den Ferien. In unseren Ferienprogrammen planen wir immer allerlei tolle Sachen: fantastische Bastelaktionen, lustigen Badespaß oder auch spannende Ausflüge. Geöffnet haben wir in dieser Zeit montags bis freitags von 08:00 bis 16:00 Uhr. Ihre Kinder können dann immer bis 09:00 Uhr bei uns ankommen und bis 16:00 Uhr abgeholt werden. Generell ist in den Ferien oder anderen ganztägigen Betreuungstagen auch eine frühere Abholung möglich, außer wir sind wieder unterwegs auf einem Ausflug. Das Anmelde-verfahren für die Ferien haben wir erstmals verändert: Bereits zu Beginn des Schuljahres, können Sie Ihre Kinder auf einem gesonderten Formular verpflichtend an- und abmelden. Die frühzeitige Planung erleichtert es uns, unser Ferienprogramm und vor allem die Ausflüge und den Personaleinsatz besser zu planen. Dadurch können wir für Ihre Kinder nicht nur eine höhere Qualität erzielen, sondern auch unsere Finanzen besser ausschöpfen. Falls Sie jedoch noch unsicher sind, an welchen Tagen Sie eine Betreuung möchten, können Sie notfalls auch die Möglichkeit „noch offen“ wählen. Dann haben Sie noch bis zu 4 Wochen vor Ferienbeginn Zeit, Ihre Kinder nachträglich einzutragen. Ebenfalls können Sie Ihre Kinder nicht nur für einzelne Wochen, sondern auch für einzelne Tage anmelden. Die Inhalte des Ferienprogrammes werden Ihnen vor Beginn per Mail zugesendet und ebenfalls für alle Kinder und Erwachsene gut lesbar im Küchenfenster in der OGS ausgehangen. Beim Ferienprogramm entstehen für Sie keine extra Kosten, auch nicht bei Ausflügen.