Bildungsangebote

Bei den Bildungsangeboten haben Ihre Kinder eine Vielzahl an Möglichkeiten, sich frei nach ihren Interessen auszuleben. Diese Angebote werden seitens der Stadt Düsseldorf unterstützt, welche mit einigen Partnern aus allerlei Fachbereichen der Bildung und anderen Institutionen und Privatpersonen zusammenarbeitet. Die Bildungsangebote finden in der Regel montags bis donnerstags im Nachmittagsbereich von 15:00 bis 16:30 Uhr statt. Zu Beginn eines Schulhalbjahres haben Ihre Kinder innerhalb von zwei Wochen Zeit, in die für sie interessanten Bildungsangebote hinein zu schnuppern. Im Anschluss können Sie sich dann gemeinsam mit Ihren Kindern für ein Bildungsangebot entscheiden und verbindlich für ein halbes Jahr anmelden. Es können gerne auch mehrere Angebote gewählt werden. Für das Anmeldeverfahren werden wir Ihnen zeitnah zum Schnuppern einen Bogen zukommen lassen.

Freitags findet zwischen 13:30 und 15:00 Uhr zusätzlich immer ein offenes Sportangebot in der Turnhalle statt, wozu es keinerlei Anmeldung bedarf und welches auf freiwilliger Basis beruht. Achtung: Sporttasche und Schuhe nicht vergessen!