Unser Förderverein

Der Förderverein der katholischen Grundschule Niederkassel wurde mit dem Ziel gegründet, die Arbeit an der Schule aktiv zu unterstützen und zu fördern. Durch eine enge Zusammenarbeit mit der Schulleitung und dem persönlichen Einsatz von Ihnen als Eltern engagiert er sich für eine attraktive und freundliche Schule, in der sich die Kinder wohl fühlen.

PROJEKTE/TÄTIGKEITEN

• Ausstattung/Erweiterung der Multimediaausstattung (IPads, Kurzdistanzbeamer)
  • Austausch und Erneuerung Pausenspielzeug („Rent a playmobil“)
  • Anschaffung von Lehr- und Unterrichtsmaterial (Jährliche Unterstützung der Klassen)
  • Zirkus Projekt (Planung für Schuljahr 2022/23)
  • finanzielle Unterstützung der Theaterbesuche aller Klassen
  • Unterstützung bei verschiedenen Veranstaltungen (Schulfest, Einschulung, Weckmänner, Lebkuchenherzen etc .)
  • Unterstützung/Finanzierung verschiedener Projekte (z.B. JungeOper, Trommelprojekt in Planung,  ..)
  • Zuschüsse (Klassenfahrt, Ausflüge) finanziell schwächer gestellter Familien
  • Durchführung des Winterkonzerts (Corona bedingt leider nicht 2020)

MITGLIEDSCHAFT/SPENDEN

Falls Sie möchten, dass auch zukünftig durch die Arbeit des Fördervereins das schulische Umfeld für Ihre Kinder unterstützt wird, werden auch Sie Mitglied im Förderverein. Der Mitgliedsbeitrag liegt bei 18,00 € pro Jahr.

Der Verein ist als gemeinnützig anerkannt. Ihren Mitgliedsbeitrag können Sie somit als Spende steuerlich absetzen.

Eine Spendenquittung stellen wir Ihnen gerne aus.

SCHULENGEL

Der Förderverein ist auch bei schulengel.de zu finden.

Hier haben Sie die Möglichkeit beim Online-Shoppen (z.B. Decathlon, IKEA, OTTO, C&A, Conrad, Jako-o, booking.com) Spenden für den Verein zu sammeln. Immer wenn Sie über die Seite „www.schulengel.de“ Ihre Einkäufe tätigen, zahlt der Shop eine Prämie von 2-12% des Netto Einkaufswertes. Diese Spenden fließen dem „ZirkusProjekt“ zu.

Weitere Infos auf: www.schulengel.de

Unser Einrichtungsname: Förderverein der katholischen Grundschule Niederkassel

BEITRITTSERKLÄRUNG/DATENSCHUTZ

Die Beitrittserklärung finden Sie hier:

Sie können uns diese gerne per Mail oder über das Sekretariat zukommen lassen.

Informationen zum Datenschutz finden Sie hier:

Unsere Mailadresse: fkgsniederkassel@gmail.com

Ihr Team des Fördervereins